Herbst und Winter einfach himmlisch

Wenn es Draußen wieder kalt wird, freut sich die Seele einer Häklerin, denn nun können wieder massenweise Mützen Schals und Pullover gehäkelt werden. Die Woll Vorräte sind gut aufgefüllt und dem liebsten Hobby kann wieder nachgegangen werden.

Irgendwie macht Häkeln auch nur bei kalten Tagen so richtig Spaß. Das Gefühl der warmen Wolle zwischen den Fingern, lößt bei sehr vielen ein Glücksgefühl und Geborgenheit aus.

Gerade, weil Häkeln so traditionell ist und schon die Grossmutter damals vor dem Ofen die Häkelnadel schwang, kommen bei vielen heutzutage die wohlbehüteten Erinnerungen an fast verloren gegangene Tage auf.

Häkeln entspannt und ist Balsam für die Stress geplagte Seele, die sich heutzutage durch den undurchschaubaren Alltag kämpfen muss. Wer sich mit Häkeln entspannt, tut dies mit altbekannten Bewegungsmustern, die schon vor ein paar hundert Jahren existierten. Aus diesem Grund ist Häkeln nicht nur ein einfaches Hobby, sondern eines der ältesten Hobbys, die sich im Laufe der Zeit unbeeindruckt in ihrer Einfachheit gehalten haben.

Also los geht’s lasst uns die Häkelnadel schwingen und im Sinne der Tradition an unsere Vorfahren und Liebsten denken, die wie wir, genau das gleiche wohlige Häkelgefühl hatten wie wir.

Häkeln ist mehr als nur ein Hobby und jeder, der genau dieses Gefühl kennt, weiß genau, was ich damit ausdrücken möchte.